Jetzt Mitglied werden!

So wirst Du Mitglied:

Schritt 1: Bitte fülle dieses Antragsformular aus und sage uns bitte, warum Du Lust hast, mitzumachen.
Mitglieder zahlen einen Mitgliedsbeitrag. Der Standardbeitrag beträgt 10 Euro pro Monat, der gewünschte Beitrag beträgt 1% des Nettoeinkommens, der Sozialbeitrag (Beantragung am Ende des Prozesses möglich) beträgt 3 Euro pro Monat.

Schritt 2: Vorausgesetzt, wir passen in Bezug auf Werte und Teamkultur zueinander, melden wir uns bei Dir bezüglich der Mitgliedschaft. Wenn wir uns bei den Informationen in deinem schriftlichen Antrag nicht ganz sicher sind, dann verabreden wir mit dir ein Kennenlerngespräch per Video-/Telefon-Konferenz. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 25 Minuten und findet in lockerer Atmosphäre statt. Danach entscheiden wir beidseitig, ob Du und wir zueinander passen.

Und in der Zwischenzeit melde Dich, falls noch nicht geschehen, auf unserem Marktplatz der Ideen an und schau Dir an, mit welchen Themen wir uns beschäftigen. Dann erhältst Du auch schon mal einen ersten Eindruck von uns.

ACHTUNG – Noch ein Hinweis: wenn möglich bitte keine arcor.de E-Mail Adressen bei der Anmeldung verwenden. Arcor lehnt warum auch immer die E-Mail von uns ab. Alle anderen Provider akzeptieren E-Mails von unserer dib.de-Domain.
ABER bitte prüfe immer auch deinen SPAM Ordner in deinem E-Mail Postfach, denn dort landen auch teilweise die E-Mails von DiB, vor allem beim Mailprovider GMX, vereinzelt aber auch bei anderen Mailprovidern.

Jetzt Mitgliedsantrag ausfüllen

Das ist uns wichtig:

  • Unsere Werte sind Deine Werte
  • Du bist begeistert von demokratischen Strukturen
  • Du wertschätzt oder lebst Vielfalt im Bezug auf Geschlecht, ethnische und soziale Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität.
  • Du kannst den DiB Ethik-Kodex voll und ganz unterschreiben.
  • Du unterstützt unsere Satzung und die Verhaltensregeln von DiB.
  • Unsere Kommunikationsregeln überzeugen Dich.
  • Du unterstützt unser Bemühen für mehr Vielfalt und Geschlechtergerechtigkeit, auch im Rahmen von Quotenregelungen.

Und warum das alles?

Wir wollen Dich kennenlernen, weil wir jedes Mitglied aktiv an Bord holen und begleiten wollen. Wir wollen einen sicheren Ort der Vielfalt schaffen, an dem auch marginalisierte Gruppen sich wohlfühlen. Das alles geht nur, wenn wir behutsam wachsen. Wir wollen auch Dir die Gelegenheit geben, Dich von uns zu überzeugen.

Falls Du Hilfe beim Ausfüllen des Antrags benötigst, wende Dich bitte per E-Mail an Guido unter mitgliedsantrag@dib.de